pop up description layer
      Home        Kontakt        Impressum       Angebote
 
     
     
Startseite
   
 
Firmenprofil  
Referenzen  
Produkte /Dienstleistungen  
Angebote  
Zertifikate  
Links  
Kontakt  
 
 
 
 
    pers. Mitglied
Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.
 
       
   
     
 
 
 
 
 

Firmenprofil

Unserer Betrieb existiert schon in der dritten Generation und steht seit jeher für ausgesuchte Materialien termingerechte Fertigstellung sowie  große Flexibilität. Lassen Sie uns zum zuverlässigen Partner für Ihr Bauvorhaben werden. Individuelle Beratung, Planung nach Ihren Vorstellungen, maßgeschneiderte Entwürfe, professionelle Herstellung und Gestaltung aus einer Hand werden Ihnen geboten.
 

 

Unsere Firmengeschichte

1940

Das Unternehmen wurde 1940 in Büttgen-Vorst von Johann van den Bongard gegründet. Die ersten Jahre wurden geprägt durch den Handel mit Konservendosen und Haushaltswaren.

1950

Die Entwicklung schritt weiter voran und zum Handel mit Konserven und Haushaltswaren kam eine Drahtflechterei hinzu. Der Maschendraht wurde auf einem selbst gebauten Halb-Automaten produziert

 

Der Sohn Richard van den Bongard stieg nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss als Dreher in das Unternehmen ein. Daraufhin wurde nicht nur Draht produziert, sondern auch Zaun- und Toranlagen montiert. Das Unternehmen wurde umfirmiert und hieß von nun an Johann van den Bongard & Sohn.

 

Das Unternehmen wuchs weiter und es wurde eine vollautomatische Drahtflechtmaschine angeschafft

1985

Nach dem Tod des Firmengründers Johann van den Bongard übernahm sein Sohn Richard van den Bongard das Unternehmen

 

Richard van den Bongard gründete die GFL Gesellschaft für Landschaftsbau mbH, die sich auf die Grünflächenpflege und Baumfällung spezialisierte.

2001

In diesem Jahr trat Joachim van den Bongard - der Enkel das Firmengründers - in das Unternehmen ein. Seine Ausbildung absolvierte er in einem Metallbaubetrieb in Mönchengladbach, mit dem Abschluss als Metallbauer

2003

Joachim van den Bongard legte sein Meisterstück ab und kann sich von nun an Metallbaumeister nennen

2004

Joachim van den Bongard möchte das Unternehmen weiter voran bringen und macht eine Weiterbildung zum europäischen Schweißfachmann

2006

Im Alter von 65 Jahren übergibt Richard van den Bongard die beiden Unternehmen an seinen Sohn und wird sich aus dem aktuellen Tagesgeschäft nach nun nach zurück ziehen.

 

Joachim van den Bongard vereint beide Firmen zur van den Bongard GmbH.  Er ist von nun an Geschäftsführer der neu gegründeten Firma.

    van den Bongard GmbH | Im Hasseldamm 2| 41352 Korschenbroich | info@van-den-bongard-gmbh.de